LPS-KORALLEN

LPS Korallen sind meine absoluten Favoriten. Die schier unendlichen Farben und Formen die es in der Welt der LPS Korallen gibt, faszinieren mich täglich.

LPS steht für Large Polyp Stony Coral, also übersetzt “großpolypige Steinkoralle“. Die Haltung dieser Tiere ist relativ einfach. Die Wasserwerte lassen mehr Spielraum bei den Nährstoffen zu. Bei LPS kommt es eher auf den richtigen Standort an. Viele Tiere vernesseln sich gerne mal gegenseitig, wenn sie zu nah beinander stehen. Daher ist es wichtig zu wissen, welche LPS mit welcher LPS zusammenstehen kann. Wenn du dir unsicher bist, schreib mich an. Ich kann dir sagen was sich verträgt und was nicht.

Bei Verwendung von LED Leuchten mit hohem Blau und UV -Anteil kommen oftmals sehr beeindruckenden Farben zum Vorschein. Wenn du neue LPS Korallen in dein Becken setzen möchtest, gib Ihnen eine gewisse Zeit sich an das neue Spektrum zu gewöhnen. Viele Lampen bieten eine Akklimatisierungsfunktion. Nutze diese Funktion oder dreh deine Lampen etwas runter für paar Tage.

Kontakt:

Tel.: 0176 - 4453 0087

coralicious@gmx.de

Social Media:

Instagram

Webmaster          AGB + Datenschutz           Impressum