ZOANTHUS

Die fluoreszierenden Farben, die diese kleinen Schätze unter Blau und UV Licht ausbilden können, faszinieren Aquarianer seit langer Zeit.

Damit die Tiere gut wachsen, bunt und gesund bleiben zeigt sich bei meiner Haltung, dass T5 Beleuchtung dem Wachstum deutlich besser tut als reine LED. Ich benutze daher aktuell eine Hybridbeleuchtung. Eine Zugabe von Aminosäuren unterstützt und verbessert das Wachstum und die Farbausprägung.

Unter dem  Begriff „Zoas“  fällt auch oft fälschlicherweise die Gattung Palythoa. Beide Arten unterscheiden sich in Größe, Form und Haltung. Ganz wichtig: Einige dieser Arten enthalten das Gift Palytoxin. Wenn man nicht versucht die Tieren zu vermehren oder vom Stein zu kratzen, geht erst mal keine Gefahr von Ihnen aus. Falls du aber doch dran rumschnibbeln solltest, zieh auf jeden Fall Handschuhe, eine Schutzbrille und einen Mundschutz an!

Kontakt:

Tel.: 0176 - 4453 0087

coralicious@gmx.de

Social Media:

Instagram

Webmaster          AGB + Datenschutz           Impressum